WhatsApp Icon

Sie haben Fragen?

+49 451 889 36 36 – 0

Erreichbar: Mo. – Do. von 8:30 bis 17:00 Uhr

Kostenlose Informationen

Gern stellen wir Ihnen unverbindlich kostenloses Infomaterial und Vorlesungsausschnitte zur Verfügung. Alternativ können Sie sich auch direkt hier bewerben.

ODER

Partneruniversität

 

University of East London

Informationsblatt über Akkreditierungen in Großbritannien

In Kooperation mit

AIHE Academic Institute for Higher Education GmbH

Video-Erfahrungsberichte von Absolventinnen und Absolventen

Eingeschrieben/registriert

 an der University of East London

Kosten

 

Studienentgelt:

statt 11.850,24 € jetzt 9.793,32 € (umsatzsteuerbefreit).

Ratenzahlung 408,05 € x 24 Monate

Beachten Sie bitte, dass keine Reise- und Übernachtungskosten anfallen, da Präsenzen ausschließlich online stattfinden. Die AIHE GmbH bietet keine Stipendien an. Zu länderspezifischen Fördermöglichkeiten kann die AIHE  GmbH nicht beraten.

Studienort

Fernstudium

 

Akademischer Abschluss

Master of Science/ MSc Vertriebspsychologie und Vertriebsmanagement

Studienform

Berufsbegleitendes Fernstudium (100% online)

Präsenz

Fernstudium ohne Präsenz (100%-iges Fernstudium)

Studienplätze

15 – 20 Studierende pro Jahrgang

Unterrichtssprache

Deutsch

Studienstart

01.09.*

01.01.*

01.05.*

*Zugang zur Lernplattform, um bei Interesse vorarbeiten zu können, ist sofort nach Vertragsunterzeichnung möglich.

Bewerbungsfristende

31.07. 

15.11. 

15.03. 31.03.2024

Zugangsvoraussetzungen

Erster Studienabschluss (mind. Bachelor) einer anerkannten deutschen oder vergleichbaren anderen ausländischen Hochschule

oder

als äquivalent zum ersten Hochschulabschluss (ohne Erststudium/ ohne Bachelor) wird eine mindestens sechsjährige einschlägige Berufserfahrung angesehen.

 

Interessierte ohne ersten akademischen Abschluss, werden einen schriftlichen Zulassungstest (schriftliches Beantworten von Fragen) und eine Video-Aufnahmeprüfung ablegen.

Gradverleihung

Verleihung des Mastergrades MSc Sales Psychology and Sales Management durch die University of East London.
 
Auf Visitenkarten, Website usw. können Sie den englischsprachigen Namen des Studiengangs auch deutschsprachig deklarieren, sofern er präzise und nicht irreführend ist. In offiziellen Dokumenten oder bei Bewerbungen empfehlen wir den englischsprachigen Originalnamen des Studiengangs anzugeben.

Titel nach Brexit

Bis zur Einigung zwischen der EU und UK
sollte die Stadt der Universität, welche den
Titel verleiht, sicherheitshalber genannt werden.
 
Unsere Empfehlung:
 
Max Mustermann (MSc London)
Max Mustermann (MSc) London

 

Umfang

 ca. 12 – 34 Stunden heimischer Workload pro Woche, je nach Vorwissen
90 ECTS 

Platzvergabe

Die Platzvergabe erfolgt nach Reihenfolge der eingehenden Bewerbungen unter Berücksichtigung qualitativer Kriterien und telefonischem Eignungsgespräch.

Zertifizierung + ISO 9001

 

Dieses Masterprogramm ist von der deutschen Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) anerkannt  unter der Zulassungsnummer: 1135523.

AIHE ist zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015.

Angezeigt

beim Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur Schleswig-Holstein

Dauer

1 Jahr

Es ist möglich, das Studium für 1 – 3 Trimester zu unterbrechen. 

Jetzt Zugang in unser AIHE-Portal erhalten.

Kostenlose Informationen

Gern stellen wir Ihnen unverbindlich kostenloses Infomaterial und Vorlesungsausschnitte zur Verfügung. Alternativ können Sie sich auch direkt hier bewerben.

ODER

Ausbildungsschwerpunkte des Masterstudienprogramms

Der Inhalt des einjährigen Masterstudiums basiert auf den folgenden fünf Schwerpunkten:

Forschungsmethoden, wissenschaftliches Arbeiten und Einführung in die Vertriebspsychologie und das Vertriebsmanagement

  • Wissenschaftliches Arbeiten, APA 7 & Forschungsmethoden
  • Einführung in die Vertriebspsychologie und das Vertriebsmanagement
  • Einführung in die Psychologie der Dienstleistungen

Vertriebspsychologie und Kognition

  • Kognitive Psychologie
  • Motivationspsychologie
  • Soziale Kognition

Vertriebspsychologie und Kommunikation

  • Kommunikationspsychologie
  • Psychologie der Beratung
  • Werbepsychologie und Marketing

Theorien und Methoden des Vertriebsmanagements

  • Einführung in die Ökonomie und das Management
  • Vertriebsmanagement und Marketingmanagement
  • Kundenverhalten

Masterarbeit

  • schriftliche Masterarbeit
 

Verteilung der Schwerpunkte

Studium im Detail

Wissenschaftliche Grundlage für erfahrene Fachleute | ohne Erststudium bzw. ohne Bachelor

Vermittlung des notwendigen Wissens der Vertriebspsychologie und des Vertriebsmanagements, um ein umfassendes Verständnis und eine strategische Ausrichtung auf Aufgaben im Rahmen der eigenen beruflichen Tätigkeit zu ermöglichen sowie aktuelles und praxisorientiertes Fachwissen zu erwerben und auf relevante Fragen der beruflichen Praxis zu übertragen.

Entwicklung von Schlüsselkompetenzen | Master-Abschluss durch Fernstudium

Systematische Erweiterung der vorhandenen Fachkompetenzen und ihrer Grundlagen durch das Verständnis theoretischer, praxisrelevanter Inhalte und Methoden mit Schwerpunkt auf klassischen und aktuellen Erkenntnissen und Ansätzen der Vertriebspsychologie und des Vertriebsmanagements. Nutzung moderner Kommunikationsmedien im Format eines Fernstudiums.

Trends und Forschungsthemen der Zukunft | Vertriebspsychologie und Vertriebsmanagement

Auseinandersetzung mit aktueller Forschung und vertiefenden Themen nach dem Erwerb der erforderlichen Grundlagen. Kritisches Denken und die wissenschaftliche Grundlage ermöglichen den bewussten Einsatz und die Weiterentwicklung von Wissen und Fähigkeiten sowie den Erwerb neuer Perspektiven.

Für wen wurde dieses Masterprogramm speziell konzipiert?

Der weiterbildende Masterstudiengang richtet sich an Personen die im Vertrieb tätig sind oder tätig werden und ihre Kenntnisse im Bereich Psychologie (z.B. Verhandlung, Entscheidungsfindung usw.) erweitern und ihre Führungsqualität z.B. als Vertriebsleiter/in optimieren wollen.

Unsere Zielgruppe

Kaufmännisch Ausgebildete

Verkäufer/-innen

Vertriebsmitarbeiter/-innen

Marketingmitarbeiter/-innen

Führungskräfte

Trainer­/-innen

Dozenten

oder Berufsfremde

HOHE PRAXISRELEVANZ | INNOVATIVES FERNSTUDIUM | INDIVIDUELLE UND FACHKOMPETENTE STUDIERENDENBETREUUNG | KEINE ANWESENHEIT

Das Lernkonzept des MSc Vertriebspsychologie und Vertriebsmanagement zeichnet sich durch den hohen Bezug zu praxisrelevanten Inhalten sowie innovative Lehr- und Lernmethoden aus. Die Gestaltung als reines Fernstudium bedeutet die optimale Ausrichtung an den Bedürfnissen der Zielgruppe.

Die Kombination aus angeleitetem Selbststudium, individueller Studierendenbetreuung und E-Learning-Einheiten bietet den Studenten und Studentinnen die Möglichkeit des zeit- und ortsunabhängigen Lernens, orientiert an den eigenen beruflichen Anforderungen und Bedürfnissen.

Der Einsatz moderner E-Learning-Komponenten gewährleistet den Studierenden interaktives Lernen, die anschauliche Darstellung und Diskussion abstrakter Inhalte. Interaktive Online-Seminare und Diskussionen im virtuellen Raum fördern die Integration theoretischer Grundlagen und Methoden in die berufliche Praxis. Die Nutzung eines virtuellen Tutoriums in Form einer Online-Lernplattform ermöglicht flexible und netzwerkartig aufgebaute Wissensvermittlung, welche optimal nach individuellem Lernbedürfnis und –fortschritt variiert und adaptiert werden kann.

Die Bereitstellung von Konserven sowie sämtlichen Lernmaterials in elektronischer Form erleichtert den Studierenden das Wissensmanagement und das asynchrone Lernen in einer Lerngruppe mit unterschiedlichen beruflichen Rahmenbedingungen und Freiräumen. Darüber hinaus bedeutet dies eine einfachere sowie zeit- und ortsunabhängige Dokumentation und Wiederholung der Lehrinhalte.

Lernkonzept im Überblick

Sie möchten Sich bewerben?

Die Bewerbung zur Aufnahme in unser Master-Studienprogramm erfolgt in drei Schritten.

Bewerbung einreichen

Bewerben Sie sich elektronisch über das Bewerbungsformular.
Doch vorher lesen Sie sich bitte in aller Ruhe die Informationen zum Fernstudium durch und schätzen Sie ein, ob Sie ca. 12 – 34 Stunden wöchentlich investieren können und wollen. Es wird spannende und entspannende Phasen geben, jedoch auch Phasen die zeitweilig anstrengend sind. Denken Sie darüber nach, was Ihre ganz persönliche Motivation ist. Sie sollten es für sich persönlich sehr klar formulieren können.

Prüfung Ihrer Unterlagen

Nach dem Eingang Ihrer Bewerbungsunterlagen, sehen wir, das AIHE-Team, diese durch und senden Empfehlungen zur Zulassung an die University of East London. Diese entscheidet darüber, ob und wer zugelassen wird und teilt uns ihre Entscheidung mit. Anschließend übermitteln wir Ihnen die Entscheidung der University of East London.

Sofern Sie ohne Erststudium sind, absolvieren Sie noch eine Eingangsprüfung (Hausarbeit und mündliche Prüfung).

Vertragsschließung

Sobald Sie eine Zulassungszusage erhalten haben, können Sie den Studierendenvertrag mit uns schließen. Die Vergabe der Studienplätze erfolgt nach der Reihenfolge der eingehenden Anmeldungen nach Zulassungszusage. Sobald Sie den Studienvertrag unterzeichnet an uns gesandt haben und noch ein Studienplatz (beschränkt auf 50 Studienplätze) zur Verfügung steht, erhalten Sie den von uns unterzeichneten Vertrag zurück. Nun ist Ihr Studienplatz gesichert. Sie werden zum Studienbeginn als Studierende/r der University of East London registriert. 

Hochschulpartner

Dieser Studiengang wird zusammen mit der University of East London durchgeführt.

University of East London:

Studieren Sie an einer der innovativsten
Universitäten Großbritanniens

Die University of East London hat sich das ehrgeizige, aber erreichbare Ziel gesetzt, die führende berufsorientierte, unternehmerische Universität im Vereinigten Königreich zu werden, die ihre Studierenden auf die Arbeitsplätze der Zukunft vorbereitet und die Innovationen bereitstellt, um diese Zukunft nachhaltig und inklusiv zu gestalten. 

Die UEL ist eine karriereorientierte Universität, die sich dafür einsetzt, dass ihre Absolventen die erste Wahl für Arbeitgeber sind. Ihre Vision ist es, Wissen zu fördern und Innovationen voranzutreiben, um positive Veränderungen für die Menschen und den Planeten zu erreichen.