Master of Science

Marketing Management

Beratungstag besuchen

Marketing Management

Beratungstag besuchen

Marketing Management

Master-Studium in München

Marketing ist viel mehr als „nur" Werbung. Marketing beginnt damit, Menschen und deren Motive zu verstehen. So können innovative Produkte, maßgeschneiderte Dienstleistungen und emotionalisierende Marken geschaffen werden, die einen Nutzen für Kunden UND Gesellschaft stiften.

Marketing Manager von heute sind echte Allrounder: Sie beherrschen die Analyse von Kundenbedürfnissen und Markttrends. Mit strategischem Weitblick und kreativem Geschick entwickeln sie Marketingkonzepte, die sie schließlich unter Nutzung von „Cutting-edge" Technologien in die relevanten Märkte übersetzen.

Das Master-Studium Business Management mit dem Studienprofil Marketing Management setzt genau an diesem 360°-Kompetenzprofil an und macht Dich fit für die verantwortungsvolle unternehmerische Gestaltung der dynamischen Märkte! Der Studiengang ist akkreditiert.

Das Master-Studium auf einen Blick

Studiengang: Business Management (akkreditiert)
Profil: Marketing Management
Studiendauer: 4 Semester
Abschluss: Staatlicher Master of Science; Promotion möglich
Studienformat: Vollzeit; Präsenz-Studium Montag bis Mittwoch; erweitert um die Vorzüge einer modernen Lernplattform+
Online-Komponenten
Sprache: Deutsch
Methodik: Interaktiv, kollaborativ, problem-based und kompetenzorientiert, Peer-Learning und exklusive Praxis mit starken Marken
Ausland: Semester 3 oder 4 im Ausland möglich
Studienstart: Wintersemester
Studienzentrum: München
Credits: 120
Zulassungsvoraussetzungen: Bachelor-Abschluss mit der Note "gut"; weitere Infos hier
Studiengebühr: 550 € monatlich; weitere Infos hier
Studienplatz: Jetzt Studienplatz sichern

Exklusive Praxis und Netzwerke

Du studierst mit realen Praxis-Partnern und baust Netzwerke auf TOP-Level auf.

  • Workshops und Power-Networking mit Unternehmern und Management-Profis sowie Fachexkursionen zu starken Marken
  • Business Excellence Tour zu Best-Practice-Partnern und Markenerlebniswelten marktorientierter Unternehmen
  • Business-Camp: Mehrtägiges Praxis-Projekt zur Bearbeitung einer konkreten Fragestellung aus der Unternehmenspraxis und Präsentation von Lösungen vor Entscheidungsträgern.
    Anwendung, Transfer, Networking. Win-Win-Win.

Mehr erfahren!

Starke Community

Du tankst Kraft und hast Spaß in der einzigartigen Community der Campus M University: Neue Erlebnisräume mit inspirierenden Menschen, Leidenschaft, Spirit, Engagement und innovative Projekte.

Gemeinsam Erfolge erringen und feiern – mit Kommilitonen, Professoren, Professionals aus der Wirtschaft, Alumni und besonderen Partnern. Familiäre Atmosphäre. Nähe statt Distanz.
Knowledge, Competence & Fun.


Mehr erfahren!

Persönlichkeit

Deine Persönlichkeit macht den Unterschied: Dein Mindset, Deine Stärken und Kompetenzen; Deine Leidenschaft, Deine fachlichen, methodischen und sozialen Skills.

Mit unserer interaktiven und kollaborativen Lehr- und Lernmethodik kannst Du dich in unterschiedlichen Rollen ständig weiterentwickeln. Unser Erfolgskonzept „Personal Coaching" (Rhetorik, Führen und Kommunizieren, Purpose und New Work) unterstützt Sie bei der Ausprägung eines individuellen Persönlichkeitsprofils.
Mach Deine Erfolgsstory.

Exklusive Praxis und Netzwerke

Du studierst im engen Austausch mit realen Praxis-Partnern und baust Netzwerke zu Unternehmen und Entscheidern auf TOP-Level auf:

Masterclasses und Workshops

Power Networking

Business Excellence Tour

Business Camp

Masterarbeit im Unternehmen

Exklusive Praxis und Netzwerke

Du studierst im engen Austausch mit realen Praxis-Partnern und baust Netzwerke zu Unternehmen und Entscheidern auf TOP-Level auf:

Masterclasses und Workshops

Power Networking

Business Excellence Tour

Business Camp

Masterarbeit im Unternehmen


Masterclasses, Workshops und Power-Networking

mit Unternehmern und Management-Profis sowie Fachexkursionen zu starken Marken. Du erlebst in Workshops mit Branchen-Partnern wie Condé Nast die Erfolgsfaktoren von Content Strategien oder Du schlüpfst für einen Tag in die Rolle eines Brand Managers einer Wachstumsmarke wie Westwing.

Business Excellence Tour zu Best-Practice-Partnern

und Markenerlebniswelten marktorientierter Unternehmen/Organisationen. Bei dieser Fachexkursion der besonderen Art lernst Du innerhalb kürzester Zeit Benchmark-Unternehmen aus verschiedenen Branchen vor Ort zu unterschiedlichsten Themen kennen. So diskutierst Du beispielsweise mit Google, wie die Unternehmenskultur die Innovationsfähigkeit beeinflussen kann oder mit BMW zur Bedeutung von Narrativen für eine starke Marke.

Business-Camp: Mehrtägiges Praxis-Projekt

zur Bearbeitung einer konkreten Fragestellung aus der Unternehmenspraxis und Präsentation von Lösungen vor Entscheidungsträgern. Bei diesem Praxis-Format arbeiten wir mit echten Projekt- und Beratungsprofis zusammen. Partner wie Serviceplan bringen reale Projekt-Cases mit und Du erarbeitest beispielsweise eine neue CRM-Kampagne für einen führenden Online-Shop von Lifestyle-Produkten.

Stimmen zum Master-Studium

Starkes Praxis-Netzwerk im Studium

» In meinem Master-Studium hatte ich fortlaufend die Möglichkeit, die Marketing-Theorie in spannenden Praxisformaten zu challengen. Das hat mich fachlich sowie persönlich weitergebracht und gleichzeitig die Türen zu einem hochattraktiven Netzwerk, mit äußerst interessanten beruflichen Chancen, geöffnet. «

Maya UnterbergerMaster-Absolventin

Kompetenzen der Zukunft

» Mit unserem Studienkonzept adressieren wir die Dynamik der Marketingdisziplin punktgenau: wir wollen nicht einfach nur Fachwissen von heute vermitteln, wir verstehen uns als Enabler beim Aufbau von Kompetenzen, die Sie morgen und übermorgen in den (Arbeits-)Märkten brauchen werden! «

Prof. Dr. Sebastian ScharfAnalytisches Marketing und Brandmanagement

Studium und Inhalte

In 4 Semestern zum Master:

  • kleine Studiengruppen
  • exklusive Praxis und Netzwerke
  • persönliche Ansprache und klare Strukturen
  • ein modernes Studienzentrum in TOP-Lage

Nach dem Master Abschluss stehen Dir vielfältige Karrierefelder oder die Promotion offen. Nach erfolgreichem Abschluss wird Dir der Master of Science (M.Sc.) im Studiengang Business Management der staatlichen Hochschule Mittweida verliehen.

 

Ausgewählte Studieninhalte:

Strategic Marketing & Marketing Creation

Service & Customer Management

Advanced Digital Marketing

Consumer Insights & Brand Experience

Corporate Governance & Sustainable Leadership

1. - 2. Semester

Consumer Insights & Brand Experience

Marketbased Management

Finance & Stakeholder Management

Corporate Governance & Sustainable Leadership

Advanced Digital Marketing

Service & Customer Management

Strategic Marketing & Marketing Creation

Big Data & Business Analytics

Science & Research

3. Semester

Corporate Reporting & Taxation

Directed Scientific Reading

Forschungs- und Entwicklungsprojekt

18 Credits

4. Semester

Abschlussarbeit Master-Thesis

30 Credits

Beratungstag & Studienplatz sichern

Informieren

Beim Beratungstag mit Campus-Rundgang erlebst Du die Stimmung und Atmosphäre im Studienzentrum München live. Sprich mit Studierenden und Professoren und erfahre alles rund um Dein praxisnahes Master-Studium.

Beratungstag besuchen

Studienplatz sichern

Du möchtest Dir Deinen Studienplatz sichern? Fülle einfach in wenigen Schritten unser Formular aus.

Jetzt Studienplatz sichern

Starten

Die Zusage mit Deinem Studienplatzangebot erhältst Du wenige Tage später. Dann kann’s mit dem Master-Studium schon bald losgehen!

Julia Popp und Chris Braunstein

Studienberatung

089 - 21 53 62 93
E-Mail schreiben

Infomaterial bestellen

Karriere

Vielfältige Verantwortungsbereiche

In einer durch technologische und sozioökonomische Trends geprägten und global vernetzten Welt gehören Marketing-Manager zu den wichtigsten Unternehmensgestaltern und sind hochgradig gefragt. Auf unsere Absolventen wartet ein vielfältiges Tätigkeitsspektrum.

Eine Auswahl möglicher Karrierefelder:

  • Brand Manager
  • Social Media Manager
  • (Online-)Marketing Manager
  • Marketing Campaign Manager
  • Marketing Performance Manager
  • Customer Experience Manager
  • Manager Content Marketing
  • Product/ Category Manager

Zusatzangebote

Sportangebot

Nach der Lehrveranstaltung z.B. auf den Bolzplatz? Kein Problem!

Eine Auswahl der Sportaktivitäten:

  • Fußball-Team: Fußballturnier „Cup der Privaten" in Berlin
  • Laufgruppe: Ziel Sport Scheck-Halbmarathon
  • Beachvolleyball: Im Sommer und Winter (in der Beach-Halle)

Sprachkurse

Workshops

Events

Business Insights

Du hast Fragen zum Studium?

Julia Popp und Chris Braunstein
Studienberatung

089 - 21 53 62 93

Studienberatung@Campus-M-University.de
Alle Bewertungen lesen