Unternehmenskommunikation und Rhetorik (Master of Arts)
Der weiterbildende Masterstudiengang Unternehmenskommunikation und Rhetorik zielt darauf ab, ein breites Wissen um Kommunikationsprozesse jeder Art innerhalb von und zwischen Institutionen und Organisationen, in der medialen Öffentlichkeit, national und international, in wirtschaftlichen, politischen und kulturellen Dimensionen zu vermitteln.
Die Studierenden sollen die Fähigkeit erwerben, Kommunikationsprozesse und Anlässe zu analysieren, kritisch zu bewerten und Konzepte für ihre Gestaltung zu entwickeln. Im Studium geht es auch darum, selbst kommunikativ auf professionellem Niveau zu agieren und die eigenen rhetorischen Fähigkeiten zu trainieren.
Steckbrief
Der Studiengang umfasst insgesamt 12 Module und wird durch die Masterarbeit abgeschlossen. | |
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Studieninhalte |
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Studienort | Koblenz (Präsenzen) |
Zulassungsvoraussetzungen |
Zum weiterbildenden Mastertudium Unternehmenskommunikation und Rhetorik können zugelassen werden:
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Teilnehmerentgelt | Die Kosten für den Studiengang betragen 1450,- Euro pro Semester (zzgl. Sozialbeitrag und Entgelt für die Betreuung der Masterarbeit) |
Studienbeginn | Jährlich zum Wintersemester |
Zulassung | Anträge auf Zulassung werden ab Mai entgegengenommen. Die Einschreibung erfolgt an der Universität des Saarlandes. Die Einschreibefrist endet am 1. September eines jeden Jahres. |
Studiendauer | Berufsbegleitend 5 Semester |
Abschluss | Master of Arts (M.A.) |
Akkreditierung | Systemakkreditierung der Universität des Saarlandes |
Fachstudienberatung | Isabelle Sassin |
Besonderheiten |
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Mehr Infos |
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