Wir sind studddy!

Alles begann im Sommer 2008 mit einem Online-Studienführer, der alle berufsbegleitenden Studienangebote in Deutschland übersichtlich aufzählt. Mittlerweile betreiben wir über 30 hochwertige und unabhängig recherchierte Webplattformen zur Studien-, Berufs- oder Weiterbildungswahl in Deutschland und Österreich. Über 9 Millionen Bildungsinteressierte informieren sich jährlich bei uns zu einer ihrer wohl wichtigsten Zukunftsentscheidungen.

Unser Erfolg basiert auf einer intensiven Auseinandersetzung mit dem deutschen Bildungsmarkt. Unsere Mitarbeiter:innen sind Profis Content Marketing, SEO und Studienberatung und arbeiten mit Leidenschaft daran, Bildungsinteressierten die individuell beste Entscheidung für ihre Weiterentwicklung zu ermöglichen.

Was wir tun

Wir informieren

Unsere Bildungsportale sind unabhängig von Hochschulen und Verbänden. Sämtliche Inhalte werden intensiv recherchiert und in Gesprächen mit Experten, wie Studierenden, Studienabsolventen, Professoren und Berufstätigen, verifiziert. So präsentieren wir unseren Besuchern eine Fülle an tiefgreifenden Informationen, die sonst keine Bildungsplattform in Deutschland bietet.

Wir verbinden

Die Besucher unserer Seiten sind aktiv auf der Suche – nach Informationen zur Studien- und Weiterbildungswahl, einem passenden Unternehmen für ein duales Studium oder den Berufseinstieg oder nach Hochschulen, Akademien und Bildungsinstituten. Mit unseren übersichtlichen Datenbanken verbinden wir Bildungsanbieter und ihre Angebote mit der Nachfrage unserer Besucher.

Wir ermöglichen

Unser Ziel ist die individuell perfekte Entscheidung der Studien- und Weiterbildungsinteressenten. Wir ermöglichen ihnen, sich einen 360° Überblick zu verschaffen, indem wir auch mal hinter die Kulissen blicken. Unternehmen und Bildungsanbietern ermöglichen wir im Gegenzug die zielgruppengenaue und streuverlustfreie Ansprache ihrer Zielgruppen.

Als Studienberater kenne ich die Fragen von Bildungsinteressenten nur zu gut. ‚Wo kann ich was studieren?‘ ‚Wie findet man seriöse Institute?‘ ‚Wie geht es nach dem Abschluss weiter?‘ Unser Anliegen ist es, verlässliche Antworten zu liefern.

Wir haben viele Ideen, wie man online noch zielführender Informationen vermitteln kann und arbeiten jeden Tag mit vollem Einsatz daran, noch besser zu werden.

— Milan Klesper
(Gründer)

Unsere Historie

studddy
Mit unserer neuen Marke studddy treten wir sowohl für unsere User*innen als auch für unsere Kund*innen einheitlich unter einem neuen Namen auf.
So viele neue Leute
Wir wachsen stark weiter und investieren in die besten Köpfe - von Backoffice bis GF: In 2021 können wir unser Team fast verdoppeln und meistern die digitale Einarbeitung unter Corona-Bedingungen.
Der neue GF
Eine große Veränderung: Mit Joachim unterstützt uns nun ein zweiter Geschäftsführer. Nicht nur die Geschäftsführung wird somit erweitert, sondern auch die Mitarbeiteranzahl wächst auf über 20.
Die beste Investition
Rekordsommer in Deutschland - und wir kriegen davon nur wenig mit. Der Einbau von Klimaanlagen in unseren Büros wird einstimmig zur besten Investition aller Zeiten gekürt.
Die Weiterentwicklung
Team und Firma wachsen weiter. Ende des Jahres veröffentlicht die TarGroup Media ein großes Redesign der Studienführer und ist damit bestens für die immer mobiler werdende Nutzung aufgestellt. Wir freuen uns auf viele weitere spannende Projekte.
Die Gründung
Zunächst nebenberuflich aufgebaut, werden 2010 mit der Gründung der TarGroup Media GmbH & Co. KG die rechtlichen und organisatorischen Grundlagen für professionelles Wachstum gelegt.
2022
2021
2020
2019
2018
2018
2017
2015
2013
2010
2008
Neuaufstellung
Um in Zukunft den User*innen noch bessere Angebote bieten zu können, haben wir in diesem Jahr keinen Stein auf dem anderen gelassen. Die Produktpalette, die Technologie, die Prozesse, das Design und die User Experience wurden komplett überarbeitet, damit wir im nächsten Jahr so richtig durchstarten können.
Wieder ein neues Büro
Es ist gerade mal 2,5 Jahre her, da sind wir von 80qm Innenstadt auf 214qm in Rodenkirchen umgezogen. Nun geht es wieder zurück in die Innenstadt zum Neumarkt. Mal schauen, wie lange die 350qm nun ausreichen.
Die 10 ist geknackt
Unser Team wächst weiter und nun haben wir die Marke von 10 Vollzeit-Mitarbeiter*innen geknackt. Außerdem können wir mit Freude die erste frischgebackene Mutter in unseren Reihen begrüßen.
Das neue Büro
Ganz neu, richtig schön und auch richtig groß. Im Juni steht der Umzug aus der Innenstadt nach Rodenkirchen in ein kernsaniertes und 3x so großes Büro an. Alles klappt - bis auf die Mitnahme der Telefonnummern.
Die Verstärkung
Aus dem kleinen, eigenfinanzierten Ein-Mann-StartUp wird eine kleine Firma. Die ersten beiden Vollzeit-Mitarbeiter und der Umzug in ein eigenes Büro stellen die Weichen, um auch weiterhin in gewohnter Qualität die bestehenden Studienführer weiterentwickeln und neue Portale aufbauen zu können.
Die Idee
Als Studienberater und Online-Marketing-Verantwortlicher einer großen deutschen Hochschule sucht Milan nach Möglichkeiten, zielgruppengerecht und ohne Streuverluste Studieninteressenten und Studierende anzusprechen. Da es keine adäquaten und vor allem qualitativ hochwertigen Online-Studienführer gibt, fängt er an, selber zu programmieren.