Infos anfordern

Marketing & Kommunikation Bachelor of Arts

Ohne Präsenz
36 Monate
180 ECTS-Punkte
Berufsbegleitend
Mann am Tablet, Fokusaufnahme

Starte Dein Studium

Das Fernstudium Marketing und Kommunikation (B.A.) bietet Dir eine erstklassige breit gefächerte akademische Ausbildung in den Bereichen Management, Marketing, Kommunikation, Ökonomie, Design Thinking und Leadership unter dem Hochschulfokus Markenmanagement und dem Leitparadigma Brand Thinking.

Mit diesem Fernstudium an der Brand University erlernst Du zentrale Themen im Marketing und der Kommunikation. Setzt Dich mit BWL- und Managementgrundlagen ebenso auseinander wie mit operativen oder strategischen Themen des Marketings. Suchmaschinenmarketing, Social Media oder auch Data Sciences fokussieren den Wandel der Digitalisierung. Parallel werden kommunikative Medienaspekte durch bspw. Public Relation betrachtet.

Durch fachlich fundierte und branchenübergreifende Themen bildet das Onlinestudium die Basis für eine erfolgreiche Karriere in der Welt des digitalen Marketings sowie des Markenmanagements und befähigt darüber hinaus zur Aufnahme eines Masterstudiums.

Sichere Dir Dein Infomaterial und lasse Dich unverbindlich beraten. 

Auf Dich warten Infofolder, Modulhandbücher, Informationen zu den Prüfungen und Zahlungsmodalitäten. 

Starten Sie Ihr Studium

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Duis autem vel eum iriure dolor in hendrerit in vulputate velit esse molestie consequat, vel illum dolore eu feugiat nulla facilisis at vero eros et accumsan et iusto odio dignissim qui blandit praesent luptatum zzril delenit augue duis dolore te feugait nulla facilisi. Lorem ipsum dolor sit amet,
Unverbindliche Anfrage
Dieses Formular wird gerade überarbeitet. Bitte versuche es später nochmals.

Alles auf einen Blick

Studienmodell & Abschluss
Fernstudium ohne Präsenz an der Brand University of Applied Sciences, für welches Du nach Abschluss 180 ECTS-Punkte sowie den akademischen Grad Bachelor of Arts (B.A.) in Marketing & Kommunikation erhältst.
Bewerbung & Studienstart
Bewerbung und Anmeldung jederzeit online möglich.
Studiengebühren
€ 9.900,- im Vollzeit (36 Monate), monatl.: € 275,-
oder € 10.900,- in Teilzeit I (45 Monate), monatl.: € 242,22
oder € 11.900,- im Teilzeit II (60 Monate), monatl.: € 198,33
oder € 12.900,- im Teilzeit III (72 Monate), monatl.: € 179,17
Studiendauer & Verlängerungen
36 Monate (Vollzeit)
oder 45 Monate (Teilzeit I)
oder 60 Monate (Teilzeit II)
oder 72 Monate (Teilzeit III)

Flexible Studiendauer mit je 12 Monaten kostenloser Verlängerung.
Ortsunabhängiges Studium
Unser berufsbegleitendes Fernstudium ist 100 % online, was Dir eine freie Zeiteinteilung erlaubt.

Alle Prüfungen online – jederzeit, ohne Vorankündigung.
Anerkennung
Der akademische Grad „Bachelor of Arts” (B.A.) ist international anerkannt und führbar.

Zusätzlich ist unser Bachelor ZFU zertifiziert und bietet Dir eine qualitativ hochwertige Ausbildung.

Jetzt anmelden und € 1.000,- sparen

Bei Anmeldung bis 29. März 2024 und Einmalzahlung kannst Du Dir insgesamt einen € 1.000,- Rabatt sichern!
Achtung: limitierte Plätze.
Hinweis: Aktion auch gültig bei späterem Studienstart.

Aufbau & Studieninhalte

Das Fernstudium Marketing & Kommunikation (B.A.) ist modulbasiert und sequenziell aufgebaut und summiert sich in 28 Modulen mit je zwei Lehrveranstaltungen. Die Module bauen inhaltlich aufeinander auf und sind von Dir in der vordefinierten Reihenfolge zu absolvieren. Um ein Modul abzuschließen, ist eine Prüfung positiv zu absolvieren. Die Prüfungen erfolgen mit Ausnahme der Bachelorarbeit und des Kolloquiums grundsätzlich auf Modulebene.

Mögliche Prüfungsformate sind Klausur, Hausarbeit, Case Study und Open-Book-Prüfung. Zudem verfasst Du im Rahmen des Moduls „Grundlagen wissenschaftliches Arbeiten“ ein Exposé, welches als Basis für Deine Bachelorarbeit dient.

1. Semester
2. Semester
3. Semester
4. Semester
5. Semester
6. Semester

Modul 1 Kommunikation / Präsentation / Moderation

  • Grundlagen Kommunikation
  • Präsentation / Moderation

Modul 2 Grundlagen wissenschaftliches Arbeiten

  • Wissenschaftstheoretische Grundlagen
  • Konzeption und Erstellung wissenschaftlicher Arbeiten

Modul 3 Grundlagen Betriebswirtschaft

  • Gegenstand, Begriffe und Methoden der BWL
  • Betriebswirtschaftliche Funktionsbereiche und Kennzahlensysteme

Modul 4 Grundlage Management & Markenmanagement

  • Grundlagen Management und Brand Thinking
  • Grundlagen Markenmanagement

Modul 5 Ökonomie

  • Einführung Ökonomie
  • Wirtschaftspolitik

Modul 6 Einführung Marketing

  • Grundlegende Methoden und Anwendungen des Marketings
  • Markencontrolling – Einsatz von KPIs

Modul 7 Gesellschaftliche & soziale Verantwortung / Ethik

  • Gesellschaftliche und soziale Verantwortung
  • Ethik und CSR

Modul 8 Anwendung des wissenschaftlichen Arbeitens

  • Anwendung des wissenschaftlichen Arbeitens 1
  • Anwendung des wissenschaftlichen Arbeitens 2

Modul 9 HR & Leadership

  • Personalwirtschaft
  • Leadership & Kommunikation

Modul 10 Marktforschung & Statistik / Käuferverhalten

  • Marktforschung und Statistik
  • Käuferverhalten

Modul 11 Medienkommunikation

  • Medienstrategien
  • Cross-Media-Kommunikation 

Modul 12 Internationales Marketing & Internationale Markenführung

  • Internationales Marketing
  • Internationale Markenführung

Modul 13 Kosten-/Leistungsrechnung & Buchführung

  • Kosten- und Leistungsrechnung
  • Buchführung

Modul 14 Projektmanagement

  • Projektmanagement Grundlagen
  • Agiles Projektmanagement & Scrum 

Modul 15 Digital Marketing & Suchmaschinenmarketing

  • Digitales Marketing
  • Suchmaschinenmarketing

Modul 16 Public Relations

  • PR Grundlagen
  • PR Strategien

Modul 17 Investition & Finanzierung

  • Investition
  • Finanzierung

Modul 18 Data Science & Künstliche Intelligenz

  • Data Science
  • Künstliche Intelligenz

Modul 19 Critical Thinking / Design Thinking

  • Critical Thinking
  • Design Thinking

Modul 20 Innovationsmanagement & Changemanagement

  • Innovationsmanagement
  • Changemangement

Modul 21 Markt- & Werbepsychologie

  • Marktpsychologie
  • Werbepsychologie

Modul 22 Markenkommunikation & Media-Strategie

  • Strategien der Integrierten Markenkommunikation
  • Media-Strategie und -Planung

Modul 23 Social Media & Content Marketing

  • Social Media Marketing
  • Content Marketing Strategien

Modul 24 Wahlmodul 1

 

Modul 25 Digitale Geschäftsmodelle

  • Wandeln vom analogen zum digitalen Geschäftsmodell
  • Umsetzung digitaler Geschäftsmodelle

Modul 26 Wahlmodul 2


Modul 27 Praxisprojekt

  • Praxisprojekt
  • Praxisbericht

Modul 28 Bachelorprüfung & Kolloquium

Am Ende des Fernstudiums Marketing & Kommunikation (B.A.) verfasst Du eine wissenschaftliche Bachelorarbeit und verteidigst diese in einer online durchgeführten Abschlussprüfung (Kolloquium). Während des Prozesses steht Dir ein persönlicher Betreuer bzw. eine persönliche Betreuerin zur Seite: Vom Exposé bis zur Verteidigung.

1. Semester

Modul 1 Kommunikation / Präsentation / Moderation

  • Grundlagen Kommunikation
  • Präsentation / Moderation

Modul 2 Grundlagen wissenschaftliches Arbeiten

  • Wissenschaftstheoretische Grundlagen
  • Konzeption und Erstellung wissenschaftlicher Arbeiten

Modul 3 Grundlagen Betriebswirtschaft

  • Gegenstand, Begriffe und Methoden der BWL
  • Betriebswirtschaftliche Funktionsbereiche und Kennzahlensysteme

Modul 4 Grundlage Management & Markenmanagement

  • Grundlagen Management und Brand Thinking
  • Grundlagen Markenmanagement

Modul 5 Ökonomie

  • Einführung Ökonomie
  • Wirtschaftspolitik
2. Semester

Modul 6 Einführung Marketing

  • Grundlegende Methoden und Anwendungen des Marketings
  • Markencontrolling – Einsatz von KPIs

Modul 7 Gesellschaftliche & soziale Verantwortung / Ethik

  • Gesellschaftliche und soziale Verantwortung
  • Ethik und CSR

Modul 8 Anwendung des wissenschaftlichen Arbeitens

  • Anwendung des wissenschaftlichen Arbeitens 1
  • Anwendung des wissenschaftlichen Arbeitens 2

Modul 9 HR & Leadership

  • Personalwirtschaft
  • Leadership & Kommunikation

Modul 10 Marktforschung & Statistik / Käuferverhalten

  • Marktforschung und Statistik
  • Käuferverhalten
3. Semester

Modul 11 Medienkommunikation

  • Medienstrategien
  • Cross-Media-Kommunikation 

Modul 12 Internationales Marketing & Internationale Markenführung

  • Internationales Marketing
  • Internationale Markenführung

Modul 13 Kosten-/Leistungsrechnung & Buchführung

  • Kosten- und Leistungsrechnung
  • Buchführung

Modul 14 Projektmanagement

  • Projektmanagement Grundlagen
  • Agiles Projektmanagement & Scrum 

Modul 15 Digital Marketing & Suchmaschinenmarketing

  • Digitales Marketing
  • Suchmaschinenmarketing
4. Semester

Modul 16 Public Relations

  • PR Grundlagen
  • PR Strategien

Modul 17 Investition & Finanzierung

  • Investition
  • Finanzierung

Modul 18 Data Science & Künstliche Intelligenz

  • Data Science
  • Künstliche Intelligenz

Modul 19 Critical Thinking / Design Thinking

  • Critical Thinking
  • Design Thinking

Modul 20 Innovationsmanagement & Changemanagement

  • Innovationsmanagement
  • Changemangement
5. Semester

Modul 21 Markt- & Werbepsychologie

  • Marktpsychologie
  • Werbepsychologie

Modul 22 Markenkommunikation & Media-Strategie

  • Strategien der Integrierten Markenkommunikation
  • Media-Strategie und -Planung

Modul 23 Social Media & Content Marketing

  • Social Media Marketing
  • Content Marketing Strategien

Modul 24 Wahlmodul 1

 

Modul 25 Digitale Geschäftsmodelle

  • Wandeln vom analogen zum digitalen Geschäftsmodell
  • Umsetzung digitaler Geschäftsmodelle
6. Semester

Modul 26 Wahlmodul 2


Modul 27 Praxisprojekt

  • Praxisprojekt
  • Praxisbericht

Modul 28 Bachelorprüfung & Kolloquium

Am Ende des Fernstudiums Marketing & Kommunikation (B.A.) verfasst Du eine wissenschaftliche Bachelorarbeit und verteidigst diese in einer online durchgeführten Abschlussprüfung (Kolloquium). Während des Prozesses steht Dir ein persönlicher Betreuer bzw. eine persönliche Betreuerin zur Seite: Vom Exposé bis zur Verteidigung.

Alle Infos kompakt für Dich zusammengefasst

Frau am arbeiten hinter Desktop
Vor dem Studienstart
Für wen eignet sich das Studium?

Das Fernstudium Marketing und Kommunikation (B.A.) spricht Personen mit einem Interesse für kaufmännisches Denken sowie Kreativität an, die eine qualifizierte und verantwortungsvolle Übernahme marketingrelevanter Aufgaben anstreben. Dies sind einerseits Abiturient*innen wie auch bereits beruflich aktive Personen, die sich auf einen Tätigkeitsbereich im Marketing spezialisieren möchten bzw. hier ihre Kompetenzen ausbauen wollen.
Durch die Möglichkeit des Vollzeit- wie auch Teilzeitstudiums steht dieser Studiengang auch Studierenden offen, die ihr Studium neben ihrer beruflichen Tätigkeit betreiben wollen.

Bewerbung & Studienstart

Du kannst Dich jederzeit online für den Bachelor of Arts (B.A.) Marketing & Kommunikation bewerben. Es gibt keine Bewerbungsfristen und keine Begrenzung der Teilnehmer*innen. Du kannst direkt bei der Onlinebewerbung Dein Wunschstartdatum auswählen.

Zulassungsvoraussetzungen

Es bestehen mehrere Möglichkeiten, um für das B.A. Fernstudium der Brand University of Applied Sciences zugelassen zu werden:

  • Variante 1: allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife
  • Variante 2: eine geeignete fachspezifische Fortbildungsprüfung als Meister*in oder Fachwirt*in und berufspraktische Erfahrung von mind. drei Jahren und Eingangsprüfung
  • Technische Grundvoraussetzung: PC und stabiles Internet
Studiengebühren

Die Fernstudiumsgebühr belaufen sich auf insgesamt € 9.900,- (monatlich € 275,-) in Vollzeit und inkludieren alles, was Du für Dein B.A. Onlinestudium benötigst, darunter:

  • Überprüfung der Zulassungsvoraussetzung
  • Immatrikulation
  • Alle Unterlagen (Skripten, digitale Lernmaterialien, Prüfungsvorbereitungen, interaktive Übungen etc.)
  • Nutzung der Lernplattform
  • Alle Prüfungen
  • Technischer und fachlicher Support sowie persönlicher Study Coach
  • Betreuung der Bachelorarbeit
  • Zugang zur Bibliothek (Campus und online)
  • Ausstellung des Bachelorzeugnisses

Neben dem Vollzeitstudienmodell besteht die Möglichkeit von Teilzeitstudienmodellen. Folgende Varianten stehen zur Verfügung:

  • 45 Monate (Teilzeit): Gesamtkosten € 10.900,- (monatlich € 242,22)
  • 60 Monate (Teilzeit): Gesamtkosten € 11.900,- (monatlich € 198,33)
  • 72 Monate (Teilzeit): Gesamtkosten € 12.900,- (monatlich € 179,17)

Für maximale Flexibilität kann das Studium bis zu 12 Monate gebührenfrei verlängert und Studienform (Teilzeit oder Vollzeit) im Laufe des Studiums gebührenfrei geändert werden. Bitte bedenke bei der Wahl der Studienform, dass Teilzeitstudiengänge in Deutschland nicht BAföG-berechtigt sind.

Anerkennung des akademischen Grads

Der Bachelor of Arts (B.A.) ist ein international anerkannter akademischer Abschluss. Der Abschluss des B.A. Studiums erlaubt das uneingeschränkte Führen dieses akademischen Grads. Als akademischer Grad ist ein B.A. in Europa im System des Bologna-Prozesses in der ersten Stufe des Studiensystems eingeordnet. Der akademische Grad Bachelor of Arts (B.A.) wird Dir von unserer Hochschule Brand University of Applied Sciences in Hamburg verliehen.

Der B.A. ist in allen Bundesländern Deutschlands, Österreich und in der Schweiz uneingeschränkt führbar.

ZFU Zertifizierung

Unser Studiengang Marketing & Kommunikation (B.A.) bietet Dir höchste Qualität in Deiner Ausbildung und wurde deshalb von der Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) zertifiziert. Das Bildungsangebot besitzt die staatliche Zulassung als Fernstudium.


Bachelor ZFU-Siegel
Anrechnung

Du kannst erbrachte Studien- und Prüfungsleistungen von anderen Hochschulen auf Dein B.A. Fernstudium anrechnen zu lassen. Durch die Anrechnung von Vorleistungen verkürzt Du Deine Studienzeit, indem angerechnete Lehrveranstaltungen „übersprungen“ werden.

Melde Dich hinsichtlich Anrechnungsanträgen bei unserer Studienberatung oder übermittle uns kostenfrei und unverbindlich einen Antrag auf Anrechnungen.

Laechelnder Mann hinter einem Laptop
Während des Fernstudiums
Deine Hochschule

Mehrwert durch Marken schaffen – dafür steht unser Bildungsangebot an der Brand University of Applied Sciences (BU). Und genau das macht unsere Absolvent*innen zu nachgefragten Expert*innen im Marketing. Ein Studium an der Brand University bereitet Dich optimal für eine Karriere als Marketingmanager*in oder Brand Manager*in vor. Durch ein internationales Team aus erfahrenen Professor*innen, Dozent*innen und Expert*innen vermitteln wir Dir, wie Du Marken gestalten, kommunizieren, inszenieren und managen kannst.

Die Brand University ist staatlich anerkannt und akkreditiert durch den Wissenschaftsrat, das Wissenschaftsministerium, FIBAA und AQUIN.

Multimediale Inhalte & Lerntools

Unser Virtueller Campus ist die Schaltzentrale Deines Fernstudiums. Greife über Deinen Browser oder via Lern-App mit Deinem Smartphone auf vielfältige Lernmedien zu, die das Studieren flexibel möglich machen. Auf Dich warten:

  • Hörbücher
  • Audiomaterial
  • Lernvideos
  • interaktive Microlearning-Kurse
  • Übungs- und Reflexionsfragen für jedes Modul
  • optionale Live-Online-Vorlesungen.
Alle Prüfungen online, wann Du willst

Sämtliche Prüfungen wie Leistungsnachweise werden online absolviert und können einfach von zu Hause aus abgelegt werden. Wann Du die Prüfungen durchführst, entscheidest Du selbstständig, ohne fixe Termine oder Abstimmung mit unseren Lehrenden.

Das bedeutet, dass Du Deinen Studienfortschritt stets selbst in der Hand hast. Entscheide selbst, wann Du Deine Bestleistung abrufen kannst und Deine Prüfungen schreiben willst. Ganz gleich, ob sonntags mitten in der Nacht oder montags vor der Arbeit.

Study Coach & persönliche Beratung

Du bist nicht alleine – während des gesamten Fernstudiums kannst Du Dir erstklassige und persönliche Betreuung von Deinem Study Coach buchen. Unsere Coaches sind ausgebildet, zertifiziert und bestens qualifiziert, um Dich in jeder Lage Deines Studiums bestmöglich zu begleiten. Die Nutzung des Coaching- und Mentoring-Angebots ist in Deinen All-inclusive-Studiengebühren inkludiert und bleibt freiwillig.

Dein persönlicher Coach hilft Dir bei folgenden Themen weiter:

  • Perfekte Einführung in das Fernstudium – wir zeigen Dir die Lernplattform und erklären den Studienablauf im Detail
  • Individuelle Meilensteinplanung abgestimmt auf Deine Lernziele, Deine Vorkenntnisse, Deinen Alltag und Deine gewünschte Studiendauer
  • Onboarding und Networking: der Study Coach verbindet Dich gerne mit anderen Studierenden und gibt Auskunft über bestehende Gruppen auf Teams sowie Social Media
  • Motivations-Boost während des Studiums
  • Gezielte Unterstützung bei Prüfungsangst und mentalen Blockaden
  • Praktische Lerntipps rund um das Studium – der Study Coach zeigt Dir, wie effizientes Lernen funktioniert
Austausch & Community

Du studierst 100 % online, aber nicht allein. Optionale virtuelle Stammtische, gemeinsame Coaching-Sessions, interaktive Live-Vorlesungen und zahlreiche Social Media-Gruppen bieten Dir wertvolle Vernetzungsmöglichkeiten mit Tausenden Studierenden aus aller Welt.

Neben Beruf und Familie keine Zeit für den Austausch mit anderen Studierenden? Kein Problem, die Vernetzung mit der großen Community im Bachelor Fernstudium bleibt zu jeder Zeit freiwillig.

Absolventen mit Talaren
Nach dem Fernstudium
Titelführbarkeit

Den Absolvent*innen wird der akademische Grad „Bachelor of Arts” (B.A.) verliehen.

Der akademische Grad wird Dir von unserer Hochschule der Brand University of Applied Sciences verliehen, ist international anerkannt und kann zudem in allen öffentlichen Dokumenten geführt werden.

Nachweislich mehr Wissen

Für ein Studium oder eine Weiterbildung ist es nie zu spät. 47 % der Studierenden bringen zum Beginn ihres berufsbegleitenden Onlinestudiums bereits mindestens zehn Jahre Berufserfahrung mit. Weitere 65 % der Studierenden arbeiten im unteren oder mittleren Management, haben somit bereits Führungserfahrung und möchten sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren.
Trotz Berufs- und Führungserfahrung bestätigen über 90 % der Studierenden, dass sie ihr Wissen durch das Studium signifikant erweitern konnten.

Starte noch heute mit Deiner Weiterbildung für Deinen nächsten Karriereschritt!

Karrierechancen & Gehalt

Bekomme einen Einblick, welche Wege Dir nach dem Fernstudium Marketing & Kommunikation (B.A.) offen stehen.

Das Bachelorstudium Marketing und Kommunikation (B.A.) versteht sich als modernes Marketingstudium. Neben wertvollem Grundlagenwissen erlangen Studierende fundierte Kenntnisse in relevanten Zukunftsthemen wie bspw. digitale Geschäftsmodelle, E-Commerce und Mobile Commerce, Design Thinking und Brand Thinking. Damit ebnet der Studiengang Absolvent*innen den Weg für eine erfolgreiche Karriere als Marketing- und Kommunikationsexperte.

Mögliche Berufsfelder nach dem Studium umfassen unter anderem:

  • Tätigkeit als Marketing Manager*in (m/w/d) in Werbe-, Media-, PR-, Online- und Dialogmarketing-Agenturen
  • Social Media Marketing
  • Eventmanagement
  • Fachkraft für Digitalmarketing in Fachabteilungen (Werbung, PR, Event, Marketing, Markt- und Mediaforschung, Online) von Unternehmen
  • Studienleitung in Markt- und Meinungsforschungsinstituten
  • Selbstständige Tätigkeit im Marketingbereich
  • Brand Management

Dank der attraktiven, hochaktuellen Studieninhalte werden den Absolvent*innen genau die Fähigkeiten und Kompetenzen vermittelt, die für einen gehörigen Karriereschub in Marketing und Management sorgen.

Gewerberecht & Selbstständigkeit

Mit dem Abschlusszeugnis in Verbindung mit einer einjährigen facheinschlägigen Tätigkeit kann gemäß § 1 Abs. (1) lit. 3 a) der Unternehmensberatungsverordnung die Gewerbeberechtigung für das reglementierte Gewerbe der Unternehmensberatung einschließlich der Unternehmensorganisation erteilt werden.

Laechelnde Frau mit blau gepunkteter Bluse-V2

Persönliche Beratung

Hast Du noch Fragen zu unseren Fernlehrgängen, den Hochschulzertifikaten oder ist etwas unbeantwortet geblieben? Wir beraten Dich gerne unverbindlich.

Studienberatung
Fon: +49 40 982 56 14 10
Mail: studienberatung@brand-university.de
Live-Chat über WhatsApp

* Erreichbar von Montag – Freitag von 09:00 – 18:00 Uhr

Lass Dich BeratenZur Interessiertenbefragung

Entdecke die Welt der Brand University

Entdecke unsere weiteren Angebote für Dich – von Fernlehrgängen, Hochschulzertifikaten bis hin zu Testangeboten, Aktionen und Networking. Wir wollen Dich bestmöglich informieren, sodass Du zu vielen Anliegen bereits Inhalte auf unserer Website findest. Solltest Du dennoch etwa vermissen oder nicht finden, melde Dich gerne jederzeit bei uns.

Schaue jetzt rein und entdecke Folgendes:
etwas text
Icon LinkedInIcon FacebookIcon Instagram
rocketcrossmenu